FAQ

Willkommen im TJ-Motion B2B-Shop 🩵

Bitte registrieren Sie sich in unserem B2B-Shop, um eine Bestellung abzuschließen oder weitere Informationen zu erhalten.
Bei Fragen können Sie sich jederzeit an info@tj-motion.de wenden.

📄 Preisliste TJ-Motion

Fragen zum Produkt

Was ist das Ziel der TJ-Motion?

Die TJ-Motion stimulieren bei der Anwendung den Entspannungsnerv - Nervus Vagus. Dadurch können sich Verspannungen der gesamten Kiefer-, Schulter-, Nacken- und Rückenmuskulatur lösen. Die Muskulatur kann mithilfe der TJ-Motion loslassen und entspannen.

Aus welchem Material sind die TJ-Motion?

Medizinisches Schnuller Silikon (wie es auch für Baby-Schnuller verwendet wird)
Es ist BPA-frei, Latex-frei, Geruchs- und Geschmacksneutral.

Was ist der Unterschied zwischen TJ-Motion und TJ-Motion SOFT?

Die TJ-Motion bestehen aus einem etwas festeren Material, während die TJ-Motion SOFT deutlich weicher sind. Die weichere Textur des Materials gewährleistet ein sanftes und angenehmes Tragegefühl, wodurch die Anwendung insbesondere bei starken Beschwerden und Reizzuständen deutlich angenehmer ist.

Was ist der Unterschied zwischen TJ-Motion, TJ-Motion SOFT und TJ-Motion Aligner?

Der wesentliche Unterschied zwischen den drei Varianten liegt in Form und Materialhärte.

TJ-Motion & TJ-Motion SOFT
Beide Modelle sind in ihrer Form identisch, unterscheiden sich jedoch in der Materialbeschaffenheit.
Die TJ-Motion SOFT bestehen aus einem weicheren Material und sind dadurch besonders angenehm bei stärkeren Reizzuständen oder erhöhter Empfindlichkeit im Kieferbereich.

TJ-Motion Aligner
Die Aligner haben eine abgewandelte Form: Sie sind niedriger und mit zwei Flügeln ausgestattet, die für einen sicheren Sitz auf den Backenzähnen sorgen. Durch die geringere Höhe ist die Dehnung des Kiefergelenks sanfter, was sie ideal für sensible oder stark verspannte Kiefer macht.

Zudem gibt es die TJ-Motion Aligner in zwei Längen – abgestimmt auf die individuelle Kieferastlänge, die häufig von der Körpergröße abhängt:

  • bis 1,69 m Körpergröße
  • ab 1,70 m Körpergröße

Darüber hinaus eignen sich die TJ-Motion Aligner auch für den Einsatz beim Sport, da sie sicheren Halt bieten und gleichzeitig die Kiefermuskulatur entlasten.

Fragen zur Anwendung

Wie werden die TJ-Motion angewendet?

Die TJ-Motion werden auf den seitlichen Backenzähnen des Unterkiefers platziert. Bei der Anwendung liegen die TJ-Motion zwischen den oberen und unteren Backenzähnen und werden durch lockeren Mundschluss platziert. Hinweis: Die TJ-Motion umklammern die Zähne nicht fest, sondern liegen locker auf und stellen durch ihre Höhe den Abstand zwischen Ober- und Unterkiefer her.

Wie oft sollte ich die TJ-Motion anwenden?

Anwendungshäufigkeit: 2 bis 3 Mal täglich Anwendungsdauer:
Anfänger: 3 Minuten
Fortgeschrittene: je nach Empfinden auch länger als 3 Minuten

Wie lange halten die TJ-Motion?

Die TJ-Motion haben eine lange Haltbarkeit. Mit der Zeit kann es zu geringen Verfärbungen durch Lichteinflüsse kommen, welche keinen Einfluss auf die Wirksamkeit haben.

Wie reinige ich die TJ-Motion?

Die TJ-Motion sind leicht zu reinigen und können nach Bedarf mit warmen oder kochendem Wasser abgespült werden.

Warum habe ich Würgereiz bei der Anwendung?

Ein Würgereiz bei der Anwendung weißt oftmals auf zu viel Verspannung im Mund-Rachen-Raum hin.
Empfehlung: TJ-Motion etwas weiter vorne auflegen und von Anwendung zu Anwendung etwas weiter hinten platzieren.

Warum habe ich vermehrten Speichelfluss bei der Anwendung?

Durch die sanfte Dehnung im Kiefergelenk wird der Vagusnerv stimuliert – unser zentraler Nerv für Entspannung und innere Balance. Wird er aktiviert, zeigt sich das oft in einer ganz natürlichen Reaktion: vermehrter Speichelfluss. Dieses Zeichen ist absolut positiv, denn es bedeutet, dass die TJ-Motion ihre Wirkung entfalten und dein Nervensystem in den Ruhemodus wechseln kann.

Kann ich die TJ-Motion auch bei fehlenden Zähnen anwenden?

Das ist in der Regel überhaupt kein Problem. Bei fehlenden Backenzähnen können die TJ-Motion etwas weiter vorne oder etwas weiter hinten aufgelegt werden. Je nachdem, wo ein Zahn fehlt. Bei einer fehlenden Zahnreihe, können die TJ-Motion auch nur auf einer Seite aufgelegt werden.

Fragen zum Kauf

Wie kann ich bestellen?

Endkunden können über unseren Onlineshop bestellen: https://tj-motion.de/

Händler und Wiederverkäufer hier: https://www.tj-motion-shop.de/

Kann ich meine Bestellung nachträglich noch ändern?

Nachträgliche
Änderungen an Deiner Bestellung (z.B. Menge, Produktauswahl, Rabatte) können leider nicht berücksichtigt werden können. Falls du ein Produkt vergessen hast, kannst du gerne eine weitere Bestellung aufgeben.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Du kannst bei uns mit PayPal, Kredit- & Debitkarte und Klarna bezahlen. Du kannst die Zahlungsmethode im zweiten Schritt an der Kasse wählen, nachdem du deine Kontaktinformationen angegeben hast.

Wie kann ich stornieren?

Bei den TJ-Motion handelt es sich um einen Hygieneartikel. Die Verpackung ist zum Gesundheitsschutz mit einem Siegel versehen. Versiegelte Waren sind aus Gründen des Gesundheitsschutzes und der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf den Paragraph 3 (3) in unseren AGB’s. Hinweis: Die Ware muss vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung, in der Originalverkaufsverpackung und einem Versandkarton zu-rückgeschickt werden. Vor der Rücksendung bitten wir Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen. E-Mail: info@tj-motion.de

Wann wird meine Bestellung versendet?

Der Versand erfolgt in der Regel am nächsten Werktag nach bestätigtem Zahlungseingang oder einer garantierten Zahlungsbestätigung durch einen Drittanbieter (PayPal, Klarna,..). 

Mit welchem Anbieter wird meine Bestellung versendet?

Wir versenden mit der deutschen Post und DHL.

Technische Probleme

Warum kann ich meine Bestellung nicht abschließen?

Cache und Cookies: Leere den Cache und die Cookies deines Browsers

Browser-Kompatibilität: Stelle sicher, dass du einen unterstützten und aktuellen Browser verwendest.

Internetverbindung: Prüfe deine Internetverbindung, um sicherzustellen, dass sie stabil ist. Ein schwaches oder unterbrochenes Signal kann den Bestellvorgang beeinträchtigen.

Ich habe keine Bestell-/Versandbestätigung erhalten?

Bitte prüfe hier dein E-Mail Konto. Hast du eine E-Mail erhalten? Ist diese vielleicht im SPAM-Ordner gelandet? Erfolgte eine Zahlungsabbuchung auf deinem Konto oder der Zahlungsart, mit der zu bezahlt hast? Du hast keine E-Mail gefunden und trotzdem eine Geldabbuchung? Dann schreibe uns bitte eine Mail an info@tj-motion.de und wir kümmern uns um Dein Anliegen.

Partner und Händler

Gibt es Partner- und Händlerkonditionen?

Ja, gerne lassen wir dir diese zu kommen. Kontaktiere uns doch gerne per E-Mail unter info@tj-motion.de